Online-Gottesdienste an Heilig Abend

Es ist eine ganz seltsame Vorstellung: Kein Kirchgang an Heilig Abend. Im Kirchengemeinderat haben wir festgestellt: Eine ideale Lösung für die Gottesdienste an Heiligabend unter diesen Pandemiebedingungen gibt es nicht. Wir konnten – wie alle anderen Gemeinden auch – nur nach bestem Wissen und Gewissen, beten, überlegen und entscheiden.

 

An der einen oder anderen Stelle werden wir alle schmerzlich etwas vermissen. Aber vielleicht werden wir auch etwas Neues an Weihnachten entdecken. Denn geht es nicht letztlich weniger darum, dass ich "mein" Weihnachten bekomme, sondern darum, dass Gott zu mir kommt und mich mit seinem Licht und seiner Nähe beschenkt?

 

Am 24.12. laden wir Sie zu einem Online-Gottesdienst mit Krippenspiel und der Andacht "Heilig Abend zu Hause" auf unserem YouTube-Kanal ein. Anbei folgen die Links.

 

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihachtsfest!

 

Gottesdienst mit Krippenspiel

Andacht "Heilig Abend Zuhause"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Erdmannhausen