Kinderbibeltage

Kinderbibeltage in den Herbstferien  vom

2. - 4. November 2018

mit dem Thema
 

"Freunde für's Leben -

David und Jonatan"

 

 

Ein „Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es gibt auf der Welt“, sangen einst die Comedian Harmonists. Wer einen Freund oder eine Freundin hat, kann diese Liedzeilen aus eigener Erfahrung begeistert mitsingen. Schön, wenn man einen vertrauten Menschen um sich hat. Manche sind aber ohne Freund oder Freundin und stellen sich die Frage:

Wie kann ich einen Freund gewinnen? Was macht eine Freundin/einen Freund aus? Und wie verhalte ich mich, wenn wir nicht immer einer Meinung sind?

Diesen Fragen wollen wir nachgehen - nachspüren, indem wir uns die Freundschaftsgeschichte zwischen Königssohn Jonatan und Hirtenjunge David genauer anschauen!

Jonatan und David zeigen, was wahre Freundschaft ausmacht. Das Band zwischen beiden ist stark und mit Gott als Dritten im Bunde gefestigt. Die starke Verbundenheit hilft über alle Höhen und Tiefen ihres Lebens hinweg. Und das, obwohl David letztendlich König sein wird. Ihre Freundschaft bleibt beständig!

Diese Erfahrung sollen die Kinder bei den Kinderbibeltagen machen, dass die Verbindung zu Gott uns den Mut schenkt auf andere zuzugehen und ihnen zu vertrauen. So können wahre Freundschaften entstehen, die auf Vertrauen, Unterstützung und gegenseitigem Respekt basieren!

 

Schon jetzt: Herzliche Einladung!

 

 

Jeder Tag beginnt und endet gemeinsam in der Kirche mit Liedern, Gebeten und Anspielen. Dazwischen warten Spiel und Spaß, Bastelangebote und leckeres Essen auf alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren.

Am Sonntagmorgen findet die KiBi-Tage in einem Familiengottesdienst ihren Ausklang.

 

Freitag, 2.11., 14:30 - 17:30 Uhr
Samstag, 3.11., 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag, 4.11., Familiengottesdienst, 10:00 Uhr

 

Anmeldung hier sofort oder per Flyer an Franziska Kaiser, Schulstr. 10a

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

KiBiTa-Anmeldeformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Fotos der letzten Jahre:

Hier finden Sie uns:

 

Ev. Kirchengemeinde
Schulstr. 10
71729 Erdmannhausen

Telefon: 07144 97909

Auf einen Klick

Termine
Facebook
Kontakt                                  OASE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Erdmannhausen