Mitarbeiter-Schulung

Herzliche Einladung an alle Jugendmitarbeiter zur diesjährigen Mitarbeiterschulung zum Thema „Gruppen leiten- aber wie?“

 

Wann: Am Samstag, den 16. Juni 2018

Wo: Im großen Jugendraum des Evangelischen Gemeindehauses

Uhrzeit: 10:00 bis 16:00 Uhr

 

Die Leitung einer Kinder- bzw. Jugendgruppe ist heutzutage eine große Herausforderung! Oft denken wir, dass Gruppenabläufe durch unsere eigene Fähigkeit oder Unfähigkeit beeinflusst werden und kommen nicht auf den Gedanken, dass das Gruppengeschehen gewissen Gesetzmäßigkeiten unterliegt. In dieser Schulung wollen wir uns diese Gesetzmäßigkeiten genauer anschauen- dazu zählt: Kommunikation, themenzentrierte Interaktion (TZI), verschiedene Leitungstypen, Regeln in der Gruppe und den Blick auf die verschiedenen Gruppenphasen.

Zwischen den Themenblöcken wollen wir einige Selbstversuche machen und bei Spielen und einzelnen Szenen unser eigenes Handlungsspektrum erproben und erweitern!

Bei Kuchen und Getränken wollen wir die Schulung gegen 16:00 Uhr beenden!

Hier finden Sie uns:

 

Ev. Kirchengemeinde
Schulstr. 10
71729 Erdmannhausen

Telefon: 07144 97909

Auf einen Klick

Termine
Facebook
Kontakt                                  OASE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Erdmannhausen