Miteinander - Freundeskreis der evangelischen Jugendarbeit in Erdmannhausen

Wir sind im Kirchengemeinderat über die Entwicklung der 50%-Jugendreferentenstelle unserer Kirchengemeinde erfreut.

Dankbar sind wir dafür, dass wir seit Herbst 2000 die 50%-Stelle finanzieren können. Wir müssen diese als Kirchengemeinde komplett alleine finanzieren und erhalten keine Unterstützung aus Mitteln der Kirchensteuer. Erfreulicherweise gelingt uns die Finanzierung bis jetzt aus Mieteinnahmen, Opfern und Spenden, Spenden von "Miteinander", dem Freundeskreis für evangelische Jugendarbeit in Erdmannhausen, und Erlösen beim Sommerfest und der Backhaushocketse.

Neben den Mieteinnahmen sind die Spenden des Freundeskreises die sichersten Einnahmen. Daher würden wir uns freuen, wenn weitere Gemeindeglieder Mitglied im Freundeskreis für unsere Jugendarbeit werden könnten. Die Personalstelle bleibt für unsere Kirchengemeinde eine große Herausforderung.

Durch Ihre Mitgliedschaft würde die verlässliche Unterstützung steigen. Bisher unterstützen uns 14 Gemeindeglieder regelmäßig und spenden zusammen in großer Treue ungefähr 14,5% der Gesamtkosten. Überlegen Sie es sich, ob Sie nicht Mitglied des Förderkreises für die Jugendreferentenstelle werden möchten. Sie bestimmen dabei selbst über die Höhe des Beitrages und ob Sie diesen jährlich oder monatlich auf das Konto der Kirchenpflege überweisen möchten. Auch kleinere regelmäßige Beiträge helfen, viel Gutes zu bewegen. Die Beträge sind steuerlich absetzbar und zum Jahresende ohne Begrüdung kündbar.

Monatlich 5 Euro sind zum Beispiel ein kleiner Betrag, aber ein wichtiger Baustein zur Sicherung der Stelle. Welch bunte Vielfalt mit wenig Geld für jeden einzelnen möglich ist, sehen Sie auf unseren Seiten der Kinder- und Jugendarbeit.

Flyer zum Freundeskreis Miteinander
Flyer Freundeskreis Miteinander.pdf