Posaunenchor

Bereits seit über 60 Jahren trifft sich der Posaunenchor und gestaltet regelmäßig die Sonntagsgottesdienste mit.

Diese finden sowohl in der Januariuskirche, als auch beim Straßenfest oder dem Gottesdienst im Grünen auf dem Lemberg statt.

Vielleicht haben Sie eines dieser Instrumente zuhause und früher einmal gespielt. Vielleicht haben Sie Lust wieder musikalisch tätig zu werden und unseren Posaunenchor klanglich zu verstärken.

Wir freuen uns auf interessierte Mitbläser und Mitbläserinnen.

 

Wer eines der Instrumente neu erlernen möchte ist ebenfalls herzlich willkommen. Hierfür können Instrumente der Kirchengemeinde ausgeliehen und kostenlos Unterricht genommen werden.

 

Freitags, 20:00 - 21:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus

 

Leitung: Klaus Kutzias, Telefon 07144 3391594 oder

                                     E-Mail posaunenchor@januariuskirche.de

Gute Vorsätze für 2024? Wir hätten da eine Idee …

Der Jahreswechsel eignet sich ja hervorragend, um mit etwas Neuem zu beginnen. Wie wär’s z.B. damit, mal wieder etwas Musik zu machen? Vielleicht hast Du ja früher Trompete, Posaune oder Horn gespielt und könntest Dir vorstellen auszutesten, ob das noch geht. Und wo dann spielen? Na, bei uns. Wir, der Posaunenchor Erdmannhausen, freuen uns, wenn Du bei uns mal vorbeischaust. Im Moment sind wir sieben Spieler und können immer Verstärkung gebrauchen. Wir proben jeden Freitag ab 20.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in der Schulstraße 10. Falls Du Trompete in B spielst, sollte das im Übrigen kein größeres Hindernis darstellen – wir haben auch transponierte Noten. Wenn Du also Lust hast und Dich traust – die Tür ist offen. Wir freuen uns auf jeden Neu- und Wiedereinsteiger – und Musikmachen – so richtig verlernt man das ja nie…

 

Klaus Kutzias (Posaunenchor Erdmannhausen)

Hier finden Sie uns:

 

Evangelische Kirchengemeinde Erdmannhausen
Schulstr. 10
71729 Erdmannhausen

Telefon: 07144 97909

Auf einen Klick

Termine
Facebook
Kontakt                                 

Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Erdmannhausen