Posaunenchor

Bereits seit über 60 Jahren trifft sich der Posaunenchor jeden Freitag und gestaltet regelmäßig die Sonntagsgottesdienste mit.

Diese finden sowohl in der Januariuskirche, als auch beim Straßenfest oder dem Gottesdienst im Grünen auf dem Lemberg statt.

Vielleicht haben Sie eines dieser Instrumente zuhause und früher einmal gespielt. Vielleicht haben Sie Lust wieder musikalisch tätig zu werden und unseren Posaunenchor klanglich zu verstärken.

Wir freuen uns auf interessierte Mitbläser und Mitbläserinnen.

 

Wer eines der Instrumente neu erlernen möchte ist ebenfalls herzlich willkommen. Hierfür können Instrumente der Kirchengemeinde ausgeliehen und kostenlos Unterricht genommen werden.

 

Freitags, 20:00 - 21:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus

 

Leitung: Klaus Kutzias, Telefon 07144/ 3391594 oder

                                     Email posaunenchor@januariuskirche.de

Wiedereinsteiger gesucht…

Du hast als Jugendlicher im Posaunenchor zu spielen begonnen, dann wegen Familiengründung, beruflicher Karriere und Hausbau damit aufgehört, aber eigentlich hat’s doch immer Spaß gemacht. Jetzt sind die Kinder aus dem Allergröbsten raus, das Haus ist errichtet, im Beruf stehst Du mit beiden Beinen auf der Erde – die wichtigen Ziele sind erreicht und mittlerweile hast Du jetzt sogar ab und zu ein gaaanz kleines bisschen Zeit. Warum also eigentlich nicht mal wieder das Instrument rausholen – ob ich das wohl noch kann?

Wir vom Posaunenchor Erdmannhausen brauchen Leute wie Dich für unsere Musik und für unseren Dienst. Vielleicht schaust Du einfach mal am Freitag um 20:00 Uhr im Gemeindehaus vorbei – trau‘ Dich – die Tür ist offen. Wir freuen uns auf jeden Wiedereinsteiger – und Musikmachen – so richtig verlernt man das nie…

 

Posaunenchor - Jugendgruppe

Im Posaunenchor Erdmannhausen gibt es eine Jugendgruppe. Hier kommen junge Leute, aber auch erwachsene Wiedereinsteiger zusammen, die Lust haben, mit Blechblasintrumenten zu musizieren und die dies bei uns im Posaunenchor machen wollen. Die Jugendgruppe hat bereits einige Beiträge bei Auftritten des Posaunenchors absolviert und ist ein eigenständiger Klangkörper innerhalb des Posaunenchors.

Die Jugendgruppe trifft sich immer freitags von 19:00 bis 20:00 Uhr – im Anschluss an die Probe wird dann stets ein oder mehrere Stücke zusammen mit dem Hauptchor gespielt.

Als nächstes Großprojekt steht die Teilnahme am Ulmer Landesposaunentag 2020 auf dem Plan. Hier musizieren dann über 7000 Blechbläser zusammen – ein ganz besonderes und bewegendes Erlebnis, an dem wir teilnehmen werden.

Die Jugendgruppe steht allen offen, die bei uns mitmachen wollen. Wer aber kein eigenes Instrument besitzt, dem können wir ggf. mit einem Leihinstrument aushelfen. Es stehen folgende Instrumente zur Verfügung: Trompete, Flügelhorn, Ventil-Posaune, Zugposaune, Tenorhorn und Bariton. Paralleler Unterricht bei einem Musiklehrer wird begrüßt, ist aber keine Bedingung. Und auch für Trompeter, die in B spielen und bei uns einsteigen wollen, finden wir eine Lösung.

Wer sich also dafür interessiert, bei uns mitzumachen, meldet sich gerne bei Klaus Kutzias.

Wir freuen uns auf euch.

Hier finden Sie uns:

 

Ev. Kirchengemeinde
Schulstr. 10
71729 Erdmannhausen

Telefon: 07144 97909

Auf einen Klick

Termine
Facebook
Kontakt                                  OASE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Erdmannhausen