Jugendreferentin

Schulstr. 10a

E-Mail: jugendreferentin@januariuskirche.de

Liebe Gemeinde,

sechs Monate gemeinsames Erleben, Jungscharen halten, Konfis begleiten, Aktionen machen und vieles mehr liegen hinter mir. Ich bin dankbar für jedes Erlebnis und für jede einzelne Begegnung. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dazu entschieden, die Teilzeitstelle als Jugendreferentin in Erdmannhausen Ende April, nach den Konfirmationen, zu verlassen und in die Flüchtlingsarbeit zu gehen.

Danke für gemeinsame Wege, Ihre und eure großartige Mitarbeit, gemeinsames Tragen und Unterstützen, Freude und Spaß teilen, füreinander da zu sein und Jesus in unserem Leben zu begegnen und sichtbar zu machen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie und euch bei einem Konfirmations-Gottesdienst noch einmal zu sehen.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Annika Weippert

Jugendreferentin in Erdmannhausen

Seit vielen Jahren gibt es in unserer Gemeinde die Stelle einer Jugendreferentin oder eines Jugendreferenten.

Die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirche erfährt dadurch eine ungemeine Aufwertung der Angebote, die ohne diese Unterstützung nicht möglich wäre.

Da die Stelle vollständig von der Kirchengemeinde selbst finanziert werden muss, sind wir regelmäßig auf Spenden angewiesen.
Neben den normalen Gottesdienstopfern und den Erlösen aus zahlreichen Festen, gibt es seit Anbeginn den Freundeskreis Jugendreferentin, der die Finanzierung der Stelle mit einem jährlichen Betrag unterstützt.
Mitglied werden kann jeder, der in einem regelmäßigen Turnus die Arbeit der Jugendreferentin unterstützen möchte.
Turnus und Betrag sind frei wählbar.
Mehr Informationen zum Freundeskreis Miteinander finden Sie hier.