KinderBibelWoche

Die nächste KiBiWo ist von Donnerstag, den 31. Oktober bis Samsag, den 2. November 2019 jeweils von 14:00 bis 17:30 Uhr im Gemeindehaus in Erdmannhausen.

Als Abschluss der KiBiWo feiern wir am Sonntag, den 3. November um 10:00 Uhr Familiengottesdienst in der Januariuskirche mit anschließendem Kirchkaffee.

 

Alle Vorschulkinder und Kinder der Klassen 1 - 7 sind herzlich eingeladen mit vielen anderen Kindern die Kinderstadt zu erkunden. Du bekommst einen Ausweis und Geld und kannst in der Stadt damit einkaufen. Aber du kannst natürlich auch arbeiten und dir eigenes Geld verdienen für einen Besuch in der Kunstwerkstatt, im Kosmetik- oder Fitnessstudio. In der Kirche führt das Stadttheater jeden Tag etwas vor und die Stadtkapelle hat coole Hits drauf!

 

Die Kosten für die KiBiWo betragen dieses Jahr 10 € (Geschwisterkinder jeweils 8 €). Anmelden könnt ihr euch über die Homepage www.januariuskirche .de oder den Flyer. Dieser liegt im Gemeindehaus, -büro und Kirche aus, aber auch in der Bücherei und im Rathaus. Die Anmeldung sollte bis spätestens 14. Oktober im Briefkasten des Evang. Pfarrbüros sein.

 

Abholservice und Elterncafé

Für die Vorschulkinder der Kindergärten, sowie für die Kinder, die die Kernzeitbetreuung der Schule besuchen, besteht die Möglichkeit durch einen Abholservice um 13:30 Uhr zu Fuß in die Januariuskirche begleitet zu werden.

Alle Eltern laden wir herzlich ins Elterncafé (Do. - Sa. von 14:30 bis 15:30 Uhr) im Foyer des Gemeindehauses ein. Bei einem Stück Kuchen und einem Heißgetränk ist Zeit zum Schwätzen! Im Foyer wird auch ein Büchertisch mit christlicher Literatur und Geschenkartikeln aufgebaut sein.

 

Spenden

Für die KiBiWo benötigen wir alte Tee- und Kaffeetassen (keine Becher). Wir würden uns freuen, wenn jemand ein paar übrige hat und uns diese mittwochs zwischen 17.30 und 19 Uhr in den Karton vor dem Gemeindehaus legt. Vielen Dank dafür!

 

Anmeldung KiBiWo 2019                            "Kinderstadt: Mensch Jesus!"

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

(Bitte bachten Sie, alle mit * gekennzeichneten Felder auszufüllen/anzukreuzen, da sich das Formular sonst nicht abschicken lässt)

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Rückblick Kinderbibeltage 2018 mit dem Thema "Freunde für's Leben - David und Jonatan"

Lustig, lebhaft und spannend ging es zu bei unseren diesjährigen Kinderbibeltagen unter dem Thema „Freunde fürs Leben“- Jonatan und David. Am Freitag fanden sich 85 Kinder in der Januariuskirche ein, um gemeinsam zu singen, zu beten und dem Bibeltheater zuzuhören. Filea, eine Prinzessin von einem fremden Planeten landete in der Kirche. Auf ihrem Planeten kennt man Freundschaft nicht. Durch die Kinderbibeltage lernte sie eine ganz neue Welt kennen. Menschen, die sich mögen, sich umarmen und sich helfen. Menschen, die sich in die Augen schauen und es ernst miteinander meinen. Durch die Geschichte von Jonatan und David wurde den Kindern gezeigt, was Freundschaft bedeutet, nämlich: Abenteuer, Zuneigung, miteinander etwas erleben und entdecken, spielen, sich auf jemanden verlassen können.

Am Freitag bastelten die Kinder in ihren Altersgruppen schöne Freundschaftsgeschenke z.B. ein Leporello, in das man Fotos einkleben kann, oder einen schön gestalteten Bilderrahmen, oder ein Mühlespiel. Am Samstag bereiteten die Kinder ein Freundschaftsfest vor. Dafür wurden farbenfrohe Menschengirlanden gebastelt, Streichholzschachteln als „Mitgebsel“ mit einem schönen Spruch beklebt und ein lebhafter Freundschaftstanz eingeübt.  Die Eltern konnten nach dem Familiengottesdienst alles bewundern und bei Kaffee und Butterbrezel die Kinderbibeltage nachklingen lassen.

Ein großes Lob gilt den Kindern, die sich voller Freude und hochmotiviert auf alle Programmpunkte eingelassen haben und natürlich ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer ohne die so eine Aktion gar nicht durchführbar wäre!

DANKE!

Fotos der KiBiTa 2018:

Hier finden Sie uns:

 

Ev. Kirchengemeinde
Schulstr. 10
71729 Erdmannhausen

Telefon: 07144 97909

Auf einen Klick

Termine
Facebook
Kontakt                                  OASE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Erdmannhausen