Kinderkirche

Die Kinderkirche trifft sich sonntags um 10:00 Uhr im Gemeindehaus, nach Absprache.

Miteinander singen und beten, eine biblische Geschichte hören und sehen, beim Basteln oder Spielen das Erlebte vertiefen - all das und viel mehr ist Kinderkirche. Das Krippenspiel an Weihnachten oder die Gestaltung eines Ostergartens gehören genauso dazu wie verschiedene Feste. Einmal im Jahr feiern wir einen ökumenischen Kindergottesdienst zum Weltgebetstag.

Eingeladen sind Kinder von ca. 5 bis 12 Jahren. Larissa Wasilaridis und ihr Team plant einen kreativen, fröhlichen Kindergottesdienst und freut sich auf viele Kinder, die sich einladen lassen.

Die einzelnen Termine der Kinderkirche erfahren Sie hier.

Rückblick: Übernachtung in der Kirche
Am 13.09. 2013 um 18 Uhr fiel auch dieses Jahr wieder der Startschuss für die Kinderkirchübernachtung. Nach einer gemeinsamen Stärkung ging es auf die Pfarrwiese, um überschüssige Energie loszuwerden. Anschließend lernten wir bei einem Spiel in der Kirche Pfarrer Martin Weigl und die neue Jugendreferentin näher kennen. Später ließen wir unserer Kreativität freien Lauf und bemalten, jeder auf seine Art, einzigartige Kissenbezüge. Mit diesen richteten wir uns unser Schlaflager in der Kirche ein, und dann war es auch schon Zeit für die Nachtaktion: Eine Fotojagt durch ganz Erdmannhausen. Müde und erschöpft fanden wir den Schatz auf der Pfarrwiese. Am Morgen fand das gemeinsame Frühstück statt, der Abschluss der Übernachtung. Es hat sehr viel Spaß gemacht!