Gemeindereise nach Hamburg, 10.-14.10.2019

Wie bereits angekündigt veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Erdmannhausen in diesem Jahr eine Gemeindereise nach Hamburg. Neben dem Besuch der touristischen Höhepunkte wie der Elbphilharmonie, dem Hafen und dem Miniaturwunderland, begibt sich die Reisegruppe auf kirchliche und diakonische Spuren durch die Hansestadt.

Das ausführliche Programm und die Anmeldung finden Sie in der foglenden PDF. Eine Anmeldung ist bis 19.03.2019 möglich, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung (Anmeldeformular + Geldüberweisung) vergeben.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne die Reiseleitung: reise[@]januariuskirche.de oder 0171 4833903.

Gemeindereise Hamburg 2019 - Ausschreibung
Prospekt.pdf
Gemeidnereise Hamburg 2019 - Anmeldebogen extra
Anmeldebogen.pdf

Derzeitige Programmplanung:

Tag 1:

Anreise mit dem Zug nach Hamburg. Kurzes Orgelkonzert der barocken Arp-Schnitger-Orgel in der Kirche St. Jacobi mit anschließender Orgelführung. Fahrt auf der Elbe und gemeinsames Abendessen.

Tag 2:

Geführte Busrundfahrt durch die Innenstadt, die Speicherstadt und die Hafen-City bis in den Hafen.

Führung in der Kirche St. Gertruden Altenwerder und der Seemannsmission Duckdalben.

Gemeinsames Mittagessen, anschließend Besuch der Kirche St. Pauli.

Zeit zur freien Verfügung oder Erkundung Alter Elbtunnel.
Abends Barkassenrundfahrt durch Hafen und Speicherstadt, sowie Besuch des Miniaturwunderlandes mit Blick hinter die Kulissen.

Tag 3:

Vormittag Zeit zur freien Verfügung.

Nachmittag Jasper-Hafenrundfahrt u.a. auf die Containerterminals im Hamburger Hafen.

Am frühen Abend Spaziergang durch die Hafencity, Speicherstadt und Innenstadt zur Binnenalster.

Anschließend Abendessen.

Tag 4:

Fakultativer Besuch des Hamburger Fischmarkts.

Teilnahme am Sonntagsgottesdienst in St. Michaelis, anschließend Fahrt auf den Turm des Hamburger Michel, sowie gemeinsames Mittagessen.

Nachmittags Besuch der Plaza der Elbphilharmonie, eventuell Führung durch den Konzertsaal.

Abends Möglichkeit zum Musicalbesuch.

Tag 5:

Führung durch das „Rauhe Haus“ und die Bahnhofsmission, Abreise am Nachmittag mit dem Zug nach Erdmannhausen. Rückkehr gegen 21:40 Uhr.

Reisepreis

im Doppelzimmer 459 Euro,

im Zweibettzimmer 499 Euro und

im Einzelzimmer 559 Euro pro Person.
Es besteht die Möglichkeit, dass zwei Einzelreisende sich ein Zweibettzimmer teilen.

Im Preis inbegriffen: An- und Abreise mit der Bahn 2. Klasse, vier Übernachtungen im **** Parkhotel Berliner Tor mit Frühstück, sämtliche gemeinsame Programmpunkte, Fahrkarte für den ÖPNV, Reiseleitung und Reisebegleitheft.

nicht inbegriffen: Mittag- oder Abendessen, Musical