Besondere Gottesdienste

Taufen

"Lasset die Kindlein zu mir kommen..." heißt es im Markus-Evangelium, Kapitel 10. Auch in unserer Gemeinde steht die Kirchentür für die kleinsten Erdenbürger weit offen. Regelmäßig finden Taufen im über 500 Jahre alten Taufbecken statt.

Wer nicht gleich nach der Geburt getauft wurde, dem steht es jederzeit offen, durch die Taufe den Bund mit Gott einzugehen und sich zum Glauben zu bekennen.

Haben Sie Interesse an einer Taufe in unserer Januariuskirche? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarramt auf.

In unserer Kirchengemeinde gibt es festgelegte Tauftermine. Jeden Monat bieten wir einen Sonntag hierfür an, der meist wegen anderen Terminen der Gemeinde wie zum Beispiel Kirchenfeste, Konfirmationen, Sommerfest, etc. nicht an einem anderen Sonntag stattfinden kann.

Tauftermine 2023

• 9. Juli um 11.00 Uhr Tauferinnerungsgottesdienst und anschließend Sommerfest
  • 3. September um 10.30 Uhr
  • 15. Oktober, 12. November oder 10. Dezember jeweils um 10.00 Uhr

Alle zwei Jahre gibt es die Möglichkeit zur Taufe am/ im Neckar.

Konfirmationen

Konfirmationen sind an den Sonntagen Jubilate und Kantate.

Goldene Konfirmation feiern wir nach Absprache mit dem Jahrgang.

Trauungen finden nach Absprache mit Pfarrer/in statt.
Bitte melden Sie sich im Pfarramt.

Jahrgangsfeiern

Jahrgangsgottesdienste zu runden Jubiläen werden in Absprache mit den Jahrgängen gefeiert.

Aktuelle Angaben zu den Gottesdiensten finden Sie in den aktuellen Terminen.