Backhaushocketse

Jedes Jahr findet neben dem Backhaus, zwischen der Januariuskirche und dem Pfarramt, unsere Backhaushocketse statt.

Zu Kaffee und süßem Wein gib es Zwetschgenkuchen, Apfelkuchen, Salzkuchen und Zwiebelkuchen.

Alles selbstverständlich gebacken im alten Backhäusle, das bis heute noch regelmäßig einmal im Monat betrieben wird. Zum ersten Mal 2019 gab es auch Gulasch- und Gemüsesuppe.

Alle Erdmannhäuser und ihre Gäste sind herzlich eingeladen vor dem evangelischen Gemeindehaus bei einer Tasse Kaffee oder Tee oder bei einem Glas Wein und neuem Wein ins Gespräch zu kommen.

Der Tag beginnt mit einem Familiengottesdienst um 11:00 Uhr in der Januaruskirche.

Die Vorschulkinder eines Kindergartens gestalten den Gottesdienst mit.

Bei Regenwetter wird die Backhaushocketse ins Gemeindehaus verlegt.

Die ganze Zeit ist die Kirche mit dem prachtvollen Erntedankaltar zu besichtigen.

Das Januariusteam bietet an seinem Verkaufsstand Gsälz und Quittengelee, Liköre und Schnaps, Socken und Fotogrußkarten mit vielen neuen Motiven an.

Der Erlös dieses Tages insgesamt ist für die Stelle der Jugendreferentin bestimmt.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Die nächste Backhaushocketse ist am 13.10.2024  um 11.00 Uhr.