Januariusteam

Seit 2006 hat sich das Orgel-Team für die neue Mühleisen-Orgel engagiert. Dankbar und stolz können wir sagen:

Es hat sich gelohnt und es hat Freude gemacht!

Nach Abschluss des Projekts möchte das Team weitermachen und sich weiterhin für die unterschiedlichsten Aufgabengebiete engagieren.

Also wurde das "Januarius-Team" gegründet.

Nun werden mit verschiedenen Aktionen und Verkaufsständen Themen wie Jugendreferentenstelle, Kirchenrenovierungen oder die neuen Fenster unterstützt.

Jederzeit werden auch neue Helfer gesucht.
Das Januarius-Team freut sich über neue Köpfe und neue kreative Ideen.

Kontakt: Dorothee Scierski-Linnebach, Tel. 0 71 44/ 3 54 76

Bücherflohmarkt

Einmal jährlich im Herbst findet am Samstag im evangelischen Gemeindehaus Erdmannhausen der beliebte Bücherflohmarkt mit Januariusmarkt statt. Im großen Saal kann man nach Herzenslust in Büchern, CDs und DVDs stöbern.

Zahlreiche Bücher-Spender sorgen jedes Jahr dafür, dass wir Ihnen ein reichhaltiges Angebot präsentieren können. Herzlichen Dank dafür! Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf lange Winterabende und Weihnachten vorzubereiten! Der Januariusmarkt im Vorraum wartet wieder mit seinen bekannten Produkten und Spezialitäten auf. Fotokarten, Marmeladen, Liköre, handgestrickte Socken und vieles mehr können erworben werden. In unserem Literaturcafé können Sie bei einer Tasse Kaffee in ihren erworbenen Büchern schmökern oder mit anderen Besuchern Gespräche führen.

Stand auf dem Hobbykünstlermarkt

Jedes Jahr sind wir auf dem Hobbykünstlermarkt am ersten Advent von 11 bis 17 Uhr in der Halle auf der Schray vertreten.

Neben Gsälz, Gutsle, Früchtebrot oder Rumkandis gibt es auch Liköre, Briefkarten, Handarbeiten wie Socken oder Schals, Holzsterne oder Weihnachtsdekoration.

Mit dabei ist auch unsere neue Kreation, der Rotwein "Alt Erdmannhausen" und der Secco "Erdmannhausen".

Kommen Sie uns besuchen, wir freuen uns auf Sie!