Gemeindeausflug 2023

Gemeindeausflug - Gemeinsam mehr erleben

Die Gemeindereise nach Hamburg ist bereits ausgebucht! Weitere Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.

In den letzten Jahren veranstaltete die Kirchengemeinde für alle Interessierte einen eintägigen Gemeindeausflug. Im letzten Jahr folgten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sogar 4 Tage lang den Spuren der Reformation in Süddeutschland.

Rückblicke zu den vergangenen Ausflügen finden Sie hier.

Gemeindereise 2019

Noch vielen in guter Erinnerung ist die erfolgreiche Gemeindereise im Jahr 2017 auf Luthers Spuren durch Süddeutschland. Daher möchte sich die Evangelische Kirchengemeinde vom 10. bis 14. Oktober 2019 (Donnerstag bis Montag) erneut auf eine mehrtägige Reise begeben. Dieses Mal geht es in den hohen Norden: Die Freie- und Hansestadt Hamburg wird gerne auch als Tor zur Welt bezeichnet. Mit ihrem großen Hafen, den rund 1,8 Millionen Einwohnern und jährlich rund 90 Millionen Touristen ist sie ein Schmelztiegel unterschiedlicher Menschen und Kulturen.

Neben dem Besuch der touristischen Höhepunkte wie der Elbphilharmonie, dem Hafen und dem Miniaturwunderland, begibt sich die Reisegruppe auf kirchliche und diakonische Spuren durch Hamburg. Nicht nur das Wahrzeichen Hamburgs, der „Michel“, macht Kirchengeschichte erlebbar, sondern auch die anderen vier Hauptkirchen sowie viele weitere Einrichtungen. So begründete einst der Hamburger Johann Hinrich Wichern die Diakonie und erfand ganz nebenbei einen heutigen beliebten Weihnachtsbrauch.

Die An- und Abreise erfolgt mit der Bahn, übernachtet wird in einem 3- oder 4-Sterne-Hotel.

Die Reiseausschreibung und alle weiteren Infos finden Sie hier.

Für Fragen steht Ihnen Wolfram Linnebach unter 0171 4833903 oder reise@januariuskirche.de zur Verfügung.