Tauffest in den Marbacher Neckarauen

Mit der Taufe feiern wir Gottes großes „Ja“ zu uns, das unser ganzes Leben lang gilt – egal, welchen Weg wir nehmen.

Wir feiern dabei auch, dass alle Getauften als Kinder Gottes eine Gemeinschaft bilden, die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.

So wird Gottes Liebe in unserem Leben sichtbar und erlebbar.

Dass dennoch viele Kinder/ viele Menschen nicht getauft sind, hat ganz unterschiedliche Gründe, die wir achten und respektieren.

Vermutlich gab es in den vergangenen Jahren genug Gründe, dass die richtige Gelegenheit fehlte …

Jetzt ist sie da!

Wir laden sie/ dich zu einem ganz besonderen Ereignis ein, bei dem die Taufe im Mittelpunkt steht:

Wir feiern alle zwei Jahre mit unseren Nachbargemeinden ein großes

Tauffest in den Marbacher Neckarauen

im Freien am Steg bei den Bäumen oberhalb des Bootshauses

(bei Regen in der Alexanderkirche/ Marbach)

• Für alle, die ihre Kinder taufen lassen möchten.
  • Für alle, die sich bald in unserer Kirche konfirmieren lassen wollen und noch nicht getauft sind.
  • Für alle, die schon lange über eine Taufe nachdenken und für die der richtige Zeitpunkt bisher gefehlt hat.
  • In diesem Gottesdienst wollen wir spürbar und sichtbar machen: Gott verbindet sich für immer mit den Getauften. Er liebt sie und stellt sie in die Gemeinschaft mit anderen Getauften.

Impressionen vom Tauffest 2023